Tante Bertas Qualitätsversprechen

Sich gesund und umweltbewusst zugleich zu ernähren, ist gar nicht so einfach. Immerhin kochen immer noch viel zu viele Produzenten ihr veganes oder vegetarisches Süppchen mit chemischen Zusatzstoffen – oder mit pflanzlichen Zutaten, für deren Anbau natürliche Lebensräume verödet und zerstört werden. Mit Tante Berta kommt euch sowas gar nicht erst in den Kühlschrank!

Ohne Soja

Nicht nur, dass viele Menschen eine Unverträglichkeit gegen Soja haben – es wird auch oft dort angebaut, wo vorher noch schützenswerter Urwald war. Darum greift Tante Berta lieber zu Gemüse aus dem heimischen Garten.

Vegetarisch

Weil manche Gerichte mit ein bisschen Käse einfach noch besser schmecken, sind einige wenige unserer Produkte vegetarisch. Selbstverständlich sind dabei nicht alle völlig veganen Produkte eindeutig gekennzeichnet.

Vegan

Bei diesen Produkten hat Tante Berta ganz auf tierische Lebensmittel verzichtet. Zusätzlich stammen alle Zutaten, wie immer bei Querbeet, aus weitestgehend regionalem Anbau für noch mehr Nachhaltigkeit.

Ohne Zusatzstoffe

Keine E-Nummern, keine Farbstoffe, keine Geschmacksverstärker und auch keine gentechnisch veränderten Zutaten: Mit Tante Berta habt ihr endlich Lebens-Mittel, die sich mit Recht so nennen dürfen.

Ohne Palmöl

Gemüsegarten verträgt sich nicht mit Monokultur – vor allem, wenn dafür abgeholzt und brandgerodet wird. Außerdem ist Palmöl weit weniger gesund als heimische Öle, etwa aus Raps. Darum verzichtet Tante Berta lieber darauf.

Tante Bertas Werte

Für das Versprechen von Nachhaltigkeit, Gesundheit und sozialer Verantwortung machen viele Lebensmittel-Produzenten so manche Kompromisse. Da ist Tante Berta froh, euch keine leeren Versprechungen machen zu müssen: Mit konsequenter Regionalität in der Erzeugung und ganz viel Einfallsreichtum bei der Kombination unserer Zutaten gestalten wir Geschmack ohne Wenn und Aber. Von Tante Berta können sich nicht Fleischproduzenten noch so manche Scheibe abschneiden!

Produktübersicht

Wer Tante Bertas hohen Anspruch selbst erleben will, probiert sich am besten gleich mal querbeet durch unser Sortiment. Hier schmeckt man jedem Produkt die hohen Qualitätsstandards an, mit denen wir es erzeugen.